Home

Kalender 2020

Liebe Eisenbahnfreunde, liebe Kalenderfreunde, liebe Freunde unseres
Eisenbahnkalenders,
der Kalender der Ansbacher Eisenbahn-Freunde e.V.
„Eisenbahn in Worten und Bildern 2021“ ist erschienen.
Er ist zum unveränderten Preis von 8,50 Euro erhältlich in Buchhandlungen in Ansbach, Bad Windsheim und
Heilsbronn.

Sie können den Kalender auch beim Verein direkt direkt abholen, jeden
Freitag ab 19.30 bis etwa 21.00 Uhr im Vereinsheim im Obergeschoß des
Bahnhof Ansbach, bitte läuten an der Glastür auf der Gleisseite, ca. 10
m. rechts vom Durchgang.

Auch eine Bestellung über unsere Homepage ist möglich über „Kontakt“ mit
dem Stichwort „Kalender 2021“ und ihrer Adresse oder der Überweisung von 10,00 Euro (Kalender zzgl. Porto und Verpackung) auf das Konto der
Ansbacher Eisenbahn-Freunde e.V. (IBAN: DE55 7655 0000 0008 5757 55) mitdem Verwndungszweck „Kalender 2021“

Neustart des Vereinslebens

Was wir dürfen sind Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl durchzuführen.
Wir haben das mal ausgemessen und sind auf 10 gekommen, unter Wahrung der allgemein bekannten Abstandsregeln. Was wir daraus machen können sind:
Modellbauabende: die finden künftig donnerstags ab 18 Uhr im Vereinsheim statt.
Kellertreffs: die sind wie gewohnt freitags um 19.30 Uhr im Vereinsheim.  

Nicht öffentlich“ bedeutet, daß wir leider keine Gäste ins Vereinsheim lassen dürfen.

Damit sich die Gruppen nicht ins Gehege kommen und die Teilnehmerzahl gewährleistet bleibt:
Modellbahnbau– Interessentinnen und -interessenten melden sich bitte bei Markus an,
Kellertrefflermelden sich bitte bei Frank Augsburg (email, SMS, mobiltelefonisch). Sollte sich bei den Kellertreffs abzeichnen, daß mehr als 10 kommen wollen, müssen wir den Treff eben splitten, z. B. Mittwoch und Freitag.
– Wenn wir uns außerhalb des Vereinsheimes zu Veranstaltungen aufhalten (z. B. zum Fotografieren), ist die Teilnehmerzahl auf 100 beschränkt mit den bekannten Hygieneregeln, auch mit Gästen
ABER: in Gruppen bis 10 Personen.  

Mund- Nase- Bedeckung bringt bitte jeder selber mit und benutzt diese auch zweckentsprechend.